07 / CAD Konstruktion

Leistungen

    „Brennteile“ kennt man heute wie gestern noch. Nur der Produktionsweg ist längst ein anderer. Lange vorbei sind die Zeiten, als von Hand geführt mit dem Schneidbrenner Formteile ausgebrannt wurden. Heute arbeitet die Arbeitsvorbereitung digital, denn es gibt seit Jahrzehnten 2D und 3D unterstützte CAD-Konstruktionsmöglichkeiten. Das geht schneller, genauer und nachhaltiger. Das Nachproduzieren bereits konstruierter CAD Bauteile erfordert dann nur noch wenig Aufwand.

    Unser Team kann auf Wunsch hoch komplexe Abwicklungen und Freiformkörper erstellen. Wichtig ist am Ende, dass diese umformbar und in der Fertigung zu realisieren sind. Ebenso können wir natürlich sehr gut einschätzen, ob diese Teile in der Fertigung zu realisieren sind, da wir unseren Maschinenpark und die damit verbundenen technischen Möglichkeiten sehr gut kennen.